Freitag, 21. April 2006

Ich lieeeeebe meinen Ruffler

Am 6. April habe ich aus den USA 2 Nähmaschinenfüßchen bestellt. Bezahlt habe ich per PayPal. Trotz meiner Bedenken hat alles gut geklappt und gestern kamen dann auch beide Füße hier an .

1. Fuß: Ein Ruffler bzw. Faltenleger
Mit diesem Fuß kann man superschön und einfach Falten in Stoffstücke einlegen. Ohne Probleme und superschnell. Ich habe damit heute auf die schnelle einen Rock für die Tochter von Freunden genäht. Und zwar wirklich auf die schnelle. Innerhalb von 40 min. war der Rock fertig. Fotos von ein paar Probestücken folgen natürlich.

2. Fuß: ein Schrägbandformer
Ein Fuß um auf die schnelle Schrägbänder (nicht vorgefalzt) an Stoff anzubringen. Auch der Fuß ist super schön und einfach zu handeln. Ich weiß gar nicht mehr wie ich ohne klargekommen bin ;)

Keine Kommentare: