Donnerstag, 1. Juni 2006

Jetzt weiß ich auch wieder

warum ich eigentlich in letzter Zeit mehr für die Kinder nähe. Ich habe einen total frustigen Nähabend hinter mir. Von einer lieben Bekannten konnte ich heute mir mal den 5022 von Onion leihen um zu gucken ob der Shirt- Schnitt was für mich ist. Grundsätzlich ist er das, denn oben rum sitzt er wirklich superklasse- aber um di Leibesmitte rum *ohgraus* sah es dann doch ein bißchen wie Wurstpelle aus. Eine NUmmer größer hat auch keinen Sinn, da es dann oben wieder nicht mehr sitzt. Ich habe mich also dafür entschieden diesen Schnitt weiter in S zu nähen, aber wieder die 4 kg abzunehmen, die sich so hartnäckig halten zur Zeit.
Mein zweites Desaster ist ein Stufenrock aus türkisem Popeline. Ich habe in meinem jugendlichen Leichtsinn einen schnitt benutzt, den ich letztes JAhr benutzt hatte und da war er noch zu groß- jetzt sitzt er doch reichlich knapp. Na ja ich mach ihn trotzdem fertig und das wird dann ein "Zielrock". Dafür müssen auch die besagten 4 kg runter- und einiges einfach davon am Hintern. Ab morgen werden keine Süßis mehr gegessen und öfter zum Sport muss ich auch wieder *rolleyes. Ich berichte von meinem Erfolg oder Misserfolg.

Fotos folgen morgen- jedenfalls vom Shirt- der Rock braucht wohl noch ein bißchen......

Keine Kommentare: