Freitag, 2. Juni 2006

Puppenschnittkonstruktion

Heute hatte ich ein bißchen Zeit mich mit Schnittkonstruktion zu beschäftigen- für Puppen.
Aber erst mal reiche ich mal die Olivia in Erwachsenengröße mit fettem HIntern nach ;)

Nicht toll, aber doch soweit tragbar, das es im Moment meine dicken Oberschenkel in der Jeans verdeckt.
Dann habe ich ja gestern den Onion 5022 ausprobiert. Hier das Ergebnis:


Mittlerweile gefällt mir das Shirt doch ganz gut, auch wenn die Farbe nur suboptimal für mich ist. Der Stoff war ein Coupon vom Stoffmarkt letzten Herbst. 3m für 5 €, da mache ich jetzt immer die Probeshirts raus ;)
Schnitt Onion 5022
Gr. S
Stoff: Viskose/ Elasthan Jersey

Und hier nun meine Schnittkonstruktionsergüsse in Puppenkleidung.
Meine Nichte wollte unbedingt passend zu ihrem Carakleidchen eins für Anabelle. Also habe ich mich hingesetzt und ausprobiert. 3 Probeteile später kam dann dieser Schnitt dabei raus:

Der Schnitt ist im Grunde genommen nicht schwer gewesen. Nur die Proportionen waren etwas schwieriger zu zeichnen. Gott sei dank nimmt einem so eine Puppe auch die 100. Anprobe nicht übel. Ich bin ganz zufrieden und meine Nichte ist superglücklich mit dem Partnerlook zur großen Puppe :)

HIer habe ich dann noch einen vorhandenen selbsterstellten Inkamützenschnitt soweit umgearbeitet, das er wie die Mützen von "Frühling Bitte" aussieht. Meine Tochter war total begeistert und das will was heißen. Sie ist ja doch schon 12...... Ich bin zufrieden und werde wohl jetzt einige Puppenmützen für den Kinderladen nähen.

1 Kommentar:

Gundel hat gesagt…

Huhu, ich sitz jetzt schon ne gnaze Weile vorm PC und wundere mich und staune, wie lang Deine Haare geworden sind...
Sind wieder alles schöne Dinge geworden, die du da so gezaubert hast. Ich bin immer voller Neid, das ich sowas tolles noch nicht hinbekomme, aber hier brennt momentan auch die Luft...Konfirmationsbedingt!...
Also schöne Feiertage Dir und Deinen Lieben *winke*
Gundel