Sonntag, 26. November 2006

Waldorfbasar und 1. Tussifabrikverkauf


Hier tut sich einiges ;)
Als allererstes mal habe ich meine Stickmaschine wieder. Die Reperatur war zwar etwas teurer als veranschlagt und auch nicht ganz sauber ausgeführt (da geht die Maschine nie wieder hin), aber sie stickt wieder ohne die dämliche Fehlermeldung. Das ist doch schon mal was wert ;)
Als die Sticki nicht da war habe ich mich mal wieder aufs applizieren besonnen. Das ist ja auch nett, zumal man größere Bereiche abdecken kann als ich mit meiner 10 x 10 Stickfläche. Unter anderem sind noch diese beiden Shirts entstanden, die beide mit auf den Waldorfbasar nach Chemnitz fahren:



Bei dem oberen Shirt haben die Reste gerade noch so gereicht. Aber ich finds ganz nett so, und wenn es sich nicht verkauft- bekommt es eben Timon ;)
Schnitt beide male Zoe von Farbenmix. Allerdings jeweils um 5 cm verlängert, damit es auch wirklich in der angegebenen Größe passt.

Dann war mal wieder Timon dran, obwohl ich eigentlich soviel zu tun habe das dafür eigentlich gar keine Zeit bleibt :( Aber dem Kind sind alle Shirts zu kurz, da muss Mutter ja was tun. Timons Lieblingsstoffe zur Zeit sind Nickys. Am liebsten rund um die Uhr. Tgasüber und abends dann den Nicky Schlafi ;) Ist ja so schön weich und kuschelig. Hier also ein Shirt aus braunem und petrolfarbenen Nicky mit einem Alien.

Und einmal aus dem Doublefacestrick von Hilco. Leider hatte ich mich da verschätzt und nur einen halben m gekauft, und musste so ein bißchen Stückeln.


Schnitt ist hier beide Male aus der Ottobre 1/ 03 in Gr. 104. Gegenüber der Zoe fällt er riesig aus, aber so haben wir länger was von den Shirts ;)

So ich muss jetzt erst mal ganz schnell Timon wecken, denn der schläft heute das erste mal bei einem Freund un dich will es der Mutter heute abend nicht schwerer machen als es muss ;) Alles andere kommt dann später.

Keine Kommentare: