Donnerstag, 18. Januar 2007

Endlich mal was Neues

von mir!!

Ich war zwar nicht untätig, aber gebloggt habe ich nicht. Unser Computer hatte eine schlechte Zeit, mein Laptop ist immer noch in der Werkstatt und richtig Lust an der Nähmaschine hatte ich auch nicht. Also habe ich gelesen ;)
Da ich viele Leseexemplare von der Arbeit bekomme musste ich mir etwas einfallen lassen, das die Bücher nicht immer wie durch den Kakao gezogen aussehen. Ich bin leider nicht die ordentlichste unter der Sonne.....
In einem Blog habe ich mal solche "Büchertaschen" gesehen und fand sie schon damals Klasse. Besonders viel anders als meine Buchhüllen war sie auch nciht zu nähen und zur Zeit schützt sie das HC von "Der zweite Schöpfer". Wer auf Thriller steht, sollte dieses Buch unbedingt mit auf die to read Liste nehmen.


Dann habe ich nach der tollen Anleitung für Topflappen von Friesenhexlein bei der Hobbyschneiderin meine ersten Kissen im LOG Cabin Muster versucht. Gefällt mir gut und es folgen bestimmt noch mehr ;)


Außerdem habe ich das Jersey-Raglan Wickelkleid von onion genäht (ich glaube 2044) musste aber extrem viel ändern. Taille um 4 cm nach oben versetzen, obere Größe S, untere Größe L. Hintere Mittelnaht um 3 cm verlängert (wegen dem dicken Hintern ;) )
Ganz zufrieden bin ich noch nicht, aber der Schnitt ist ausbaufähig.

Last but not Least nach dem Ottobre Schnitt noch ein Einkaufsbeutel, aus einer angefangenen aber nicht beendeten Picknickdecke. So gefällt er mir doch besser ;)

1 Kommentar:

Gundel hat gesagt…

Wat ist die Tasche schön, die Büchertasche bestelle ich bei Dir, kann ich auch gut gebrauchen und die Kissen...Respekt...ich sehe unser Werksverkauf wird immer schöner in seinen Angeboten und ich freu mich drauf.

*winke*
Gundeli

PS: Wie geht es Euch nach dem Sturm und ist noch ein Päckchen angekommen bei Dir?