Donnerstag, 19. Juli 2007

Blusentops und Einschulungskleid

Diese Woche haben mich meine zwei Nichten besucht. Und bevor sie wieder fahren und ich morgen für 3 Tage nach Athen fliege, wollte ich noch zeigen, was ich die letzten Tage genäht habe.

Als erstes mal 2 Blusentops. Da ich den Original Schnitt nicht habe, musste ich mmir da was zusammenbasteln. Ich glaube es kommt dem Original ganz schön nah. Damit ich nicht mit nichtpassendem Schnitt schöne Stoffe verhunze, habe ich erst mal günstige Stoffmarktstoffe benutzt.
Meine Nichte Isabelle- aber bitte ohne rosa ;)

Meine Nichte Domenique- aber bitte mit viel rosa ;)

Und dann noch das Einschulungskleid meiner kleinen Nichte Isabelle, die dieses JAhr in die Schule kommt. Ihre vorgaben:
kein oder kaum rosa, ein Schwingkleid und wenig Tüddelkram- meine Umsetzung:




Mariposa in türkis zusammen mit einem Ottobre schnitt aus der 2/2002, nur zwei kleine Borten und 7,5 m rosa Mariposa als Saumrüsche.
Sie ist begeistert- ich auch!!

1 Kommentar:

Steffi hat gesagt…

Wow...Deine Blusentops und das Einschulungskleid sind richtig toll geworden!Und die Stoffe dafür sind auch supi!

LG Steffi