Samstag, 23. Februar 2013

Schnittmustersuche Unterkleider

Mittlerweile sind in meinen Schrank ziemlich viele Kleider eingezogen, die ich viel und gerne trage.
Die meisten sind ungefüttert, weil ich gerne Unterkleider aus Seide dazu trage.
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem ultimativen Schnittmuster für ein figurumspielendes Unterkleid, welches ich aus Seide oder anderen leichten Webstoffen nähen kann.

So etwas z.B.


Hat jemand Tipps für mich??

1 Kommentar:

Januarkleider hat gesagt…

Ich habe mir kurzem (eben auch um Unterkleider zu nähen) das Buch
Cecilia Hanselmann "Süße Dessous: Ein Schnitt-- viele Modelle nähen" zugelegt, muss aber zugeben, dass ich noch nichts draus genäht habe. Es sieht aber alles vielversprechend aus und ich habe auch schon in ein paar Blogs genähte Beispiele gesehen.

LG
Susanne