Samstag, 16. Februar 2013

Stoff Falten- Der Anfang

Hier wollte ich euch noch schnell den ersten Teil meiner Tulpenröckeversuche zeigen.
Das Schnittmuster ist Marie von Burdastyle.com. Eigentlich soll hier das Vorder- und das Rückenteil gefaltet werden.
Wenn man so wie ich etwas mehr Po hat, sollte man das tunlichst vermeiden ;)
So habe ich auch hier einfach einen gut sitzenden engen Rockschnitt genommen und daraus die rückwärtigen Rockteile verarbeitet.
Leider war der Stoff nicht die beste Wahl- sehr dünner Cord. Leider fällt der zum Saum hin nicht so schön. Da werde ich noch mal experimentieren



Schnittmuster: Marie von Burdastyle.com
Rückenteil: Burda 03/11 Mod 108
Stoff: ganz dünner Cord vom Stoffmarkt (5€ Coupon)
Nähe ich noch mal? Ja wahrscheinlich schon. Aber dann mit Taschen und leichterem Stoff


Keine Kommentare: