Freitag, 31. Mai 2013

Heute wurde für den Sommer genäht

Sollte er denn irgendwann mal kommen...

Im Internet kursieren eine Menge kostenlose Schnittmuster.
Heute habe ich mal eins ausprobiert und zwar von dieser Website das Hemdchen. Ich bin schon ewig auf der Suche nach einem wirklich knapp sitzendem Top Schnitt. Dieser ist es. Definitiv.
Genäht habe ich in Gr. 10- Gr. 12 wär auch ok gewesen. So ist es sehr knapp. Aber das mag ich eigentlich.
Die Nahtzugabe ist inbegriffen, die Kanten werden eingefasst.
Alles in allem ging das Nähen mehr als schnell. Für jedes Top ungefähr 30 min. Und das auch noch ohne Overlock- da die ja immer noch kaputt ist bzw. die Neue noch nicht angekommen.

Das Tank Top ist aus einer Ottobre und noch nicht 100% ideal. Die Träger sind mir noch zu breit und die Armausschnitte etwas zu hoch.

Keine Kommentare: